Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Wunschliste

Warum mache ich das eigentlich mit der Politik und den Piraten?

Weil...

ich mir wünsche in einer Gesellschaft zu leben, in der Reichtum nicht nach dem vorhandenen Kapital bemessen wird.

In der alle Menschen die Möglichkeit haben, die Bildung zu bekommen, die ihren Fähigkeiten entspricht und nicht ihrem Portemonnaie!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der Teilhabe nicht vom Geld oder Zeit abhängig gemacht wird.

In der Möglichkeiten der Mitbestimmung in allen Lebenslagen geschaffen werden!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der Politik kein Fremdwort ist, sondern wichtiger Bestandteil des Lebens.

In der es wieder als gesellschaftliche Verantwortung jedes Einzelnen gesehen wird, sich politisch zu engagieren!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der wieder nach Leistung vergütet wird und nicht nach Macht, Kontakten und Einfluss.

In der Arbeit, insbesondere am und für den Menschen, nicht mehr bestraft, sondern unterstützt wird!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der ich rechtlich geschützt und aufgeklärt, aber nicht bevormundet werde.

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der meine Privatsphäre geschützt wird und ich nicht unter Generalverdacht gestellt werde.

In der ich meine Meinung frei äußern kann ohne Angst haben zu müssen!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der Solidarität in allen Lebensbereichen fest verankert ist.

In der es selbstverständlich ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen – bedingungslos!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der keinerlei Wertungen aufgrund der sexuellen Orientierung, der Herkunft, der Religion oder Äußerlichkeiten vorgenommen werden.

In der wir alle als Menschen wahrgenommen werden! Jeder mit seinem individuellem Charakter und Fähigkeiten!

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der jeder aufeinander Acht gibt und niemand absichtlich und böswillig einen anderen verletzt!

Ich wünsche mir, dass Wünsche in Erfüllung gehen <3