Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Wir suchen ein neues Zuhause in Berlin!

Ich und mein 8jähriger Hund ElvisIch und mein 8jähriger Hund Elvis

Ich und mein 8jähriger Hund Elvis

Nun ist es soweit, zum 01.03.2015 trete ich meine neue Stelle in Berlin an. Doch um diese Stelle auch antreten zu können brauchen Elvis und ich noch ein neues Zuhause.

Derzeit wohnen wir noch in Münster, Westf. daher werde ich wenige Möglichkeiten haben mir direkt vor Ort Wohnungen anzuschauen, aber Fotos um sich ein möglichst gutes Bild machen zu können wären toll und reichen mir auch.

Kurz zu dem was wir suchen:

  • min. 1 Zimmer, Küche, Bad
  • min. 35 qm
  • gute Anbindung an den ÖPNV
  • Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung
  • möglichst zentral*
  • max. 450,00€/warm
  • provisionsfrei

oder

  • Ein Zimmer in einer tierfreundlichen WG

*Wir würden uns sehr freuen innerhalb des Rings wohnen zu können, bzw. bevorzugt in Moabit, Wedding, Tiergarten, Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg oder Neukölln.

Mir ist klar, dass es mit der Miete die ich bezahlen kann gar nicht einfach wird zentral was zu finden, daher freue ich mich auch über Angebote in den anderen Bezirken.

Da der Berliner Wohnungsmarkt, insbesondere in Bezug auf kleine und günstige Wohnungen, sehr "dünn" ist, bitte ich euch sich für mich umzuhören, bzw. dieses Gesuch zu verbreiten. Vielleicht suchst du oder FreundInnen/Bekannte gerade ja zufällig zum 01.03. einen Nachmieter, vermietest selber Wohnungen oder hast von einer Wohnung gehört die zu dann frei wird?

Dann melde dich bitte bei mir unter: sasaraber@googlemail.com

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen und eure Unterstützung :-)

Sasa

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
L
Hi,<br /> nur so ein Tipp: du solltest unbedingt ein paar Tage nach Berlin kommen und dir Wohnungen persönlich ansehen, sonst hast du absolut keine Chance. Für kleine Wohnungen tanzen mittlerweile gefühlt 1000 Leute zur Besichtigung an und dann geht alles ganz schnell (Kaution zahlen, Vertrag unterschreiben, fertig). Also so von Münster aus, Fotos gucken und dann wie ? mit der Hausverwaltung in Kontakt treten. Ne, dit wird nischt ;)<br /> <br /> Du kannst es bestenfalls noch bei Genossenschaften probieren, da kann man sich bei einigen auf die &amp;amp;quot;Warteliste&amp;amp;quot; setzen lassen, die stellen auch nicht alle Angebote ins Netz. Google die einfach mal alle durch (hier ist das Angebot natürlich sehr begrenzt).<br /> <br /> Viel Glück wünsch ich dir ;))
Antworten
F
Danke. Ja das es nicht einfach von Münster aus ist, ist mir leider bewusst. Trotzdem muss ich es auch so versuchen, da ich einfach weder die Zeit noch das Geld habe vorher nochmal nach Berlin zu fahren. Die Genossenschaften und Hausverwaltungen stehen schon auf der Liste. Hoffe durch dieses Gesuch eventl. jmd. zu finden der grad was vermietet oder eine Nachmieterin sucht. Manchmal hat man ja Glück ;)